Project Description

Waschbecken aus Mineralguss „Canal XXL“

Formschönes weißes Waschbecken aus mattem Mineralguss. Erstens geradlinig und zweitens schlicht in der Formensprache. Daher ist es sehr anpassungsfähig und folglich vielseitig einsetzbar. Canal XXl kann als Aufsatzbecken auf Schränken oder Ablagen befestigt werden. Außerdem kann es aber zudem auch als wandhängendes Becken mit Konsolen montiert werden.

Außenmaße: 150cm x 40cm x 17cm
Innenmaße: ca.144 cm x 34cm x 7 cm

MINERALGUSS

Badobjekte aus Mineralguss sind derweil immer mehr im Kommen. Mineralguss setzt sich aus Mineralien wie zum Beispiel Quarzsand und Anteilen von Gesteinsmehl zusammen. Als Bindemittel dient eine Mischung auf der Basis von Epoxiharz und die Masse wird zuletzt mit Farbpigmenten versetzt. Mineralguss bietet eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten. So kann er zum Besipiel in jede erdenkliche Form gegossen werden.

Aufgrund der porenfreien und glatten Oberfläche ermöglicht der Werkstoff eine besonders tolle Haptik. Weiterhin zeichnet er sich durch sein geringes Gewicht aus. Deshalb kann Mineralguss bei statischen Vorgaben gegenüber Keramik deutlich punkten. Ebenso ist er auch noch sehr belastbar und bruchsicher. So weist folglich Mineralguss eine lange Lebensdauer auf und optisch ähnelt er nahezu Naturstein.

Darüber hinaus können eventuelle Kratzer einfach mit einer speziellen Politur entfernt und deshalb Oberflächen aus Mineralguss schnell wieder in ihren Ursprungszustand versetzt werden.

Anschauen können Sie sich dieses Waschbecken in unserer Badausstellung in der Rheinallee 120, 55120 Mainz.